Verwaltungsbauten
Vom Neubau des Archiv- und Verwaltungsgebäudes am Rathaushof bis zur Erweiterung der Stadtbibliothek und der Integration des Wissenszentrums Energie sind die Aufgaben vielfältig.
Aktuelle Verwaltungsbauten
Fertiggestellte Verwaltungsbauten
- Verwaltungsgebäude, Wilhelmstraße 1-5
Brandschutzmaßnahmen, Fertigstellung August 2024
Baukosten: circa 2,5 Millionen Euro - Vereinsräume für Personalrat, Stuttgarter Straße 12
Umbau, Fertigstellung Dezember 2020
Baukosten 256.000 Euro - Barrierefreie Informations- und Beratungsstelle (BIBS), Stuttgarter Straße 12/1
Umbau für die Fachbereiche Bürgerschaftliches Engagement und Soziales, Bürgerdienste, Fertigstellung August 2020
Baukosten 260.000 Euro - Verwaltungsflächen, Stuttgarter Straße 12/1
Umnutzung, Fertigstellung März 2020 - vhs-Geschäftsstelle, Seestraße 16
Umbau Ladenfläche zum Anmelde- und Beratungsbereich für die VHS Ludwigsburg, Fertigstellung Oktober 2019
Baukosten 340.000 Euro - Verwaltungsgebäude, Wilhelmstraße 1-5
Dachsanierung, Fertigstellung 2016 - Fassade, Stuttgarter Straße 12 und 12/1
Sanierung, Fertigstellung 2014 - Verwaltungsgebäude, Mathildenstraße 29/1
Dachsanierung, Fertigstellung 2013 - Verwaltungsgebäude, Mathildenstraße 21
Neubau, Fertigstellung 2011
Baukosten 7,8 Millionen Euro - Rathaus, Wilhelmstraße 1-5
Umbau und Sanierung, Fertigstellung erster Bauabschnitt 2010, Fertigstellung zweiter Bauabschnitt 2011 - Verwaltungsgebäude, Mathildenstraße 29/31
Sanierung und Erweiterung, Fertigstellung 2009 - Verwaltungsgebäude, Wilhelmstraße 1-9
Einbau Duschen und Umkleideraum, Fertigstellung 2008
Baukosten wurden als Brutto-Betrag angegeben.