Hohe Spende für Fonds Jugend, Bildung, Zukunft

Foto: Erste Bürgermeisterin Renate Schmetz und Andreas Hermanutz, Geschäftsführer von Wolters Kluwer, bei der Überreichung des Spendenschecks. (Bildnachweis: Stadt Ludwigsburg/Benjamin Stollenberg)
 

Die Bildungs- und Entwicklungschancen der Ludwigsburger Kinder und Jugendlichen zu verbessern – das ist das Ziel des Fonds Jugend, Bildung, Zukunft. Die Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH mit Firmenzentrale in Ludwigsburg hat jetzt 10.010 Euro an den Fonds gespendet. Der Geschäftsführer Andreas Hermanutz überreichte den symbolischen Spendenscheck an Erste Bürgermeisterin Renate Schmetz.

„Wir sind sehr dankbar für die großzügige Spende“, so Schmetz. „Durch diese können – zum Beispiel in Kitas und Schulen – ergänzende Bildungsangebote im sportlichen, musischen und kulturellen Bereich verwirklicht werden.“ Andreas Hermanutz betont: „Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und Kinder sind unsere Zukunft. Darum unterstützen wir den Fonds sehr gerne.“ Die Spendensumme kommt zu einem Großteil aus Erlösen einer Tombola, die im Rahmen des Mitarbeitenden-Sommerfests des Unternehmens stattfand. Wolters Kluwer ist ein weltweiter Anbieter von Informationen, Software und Services unter anderem in den Bereichen Steuern und Rechnungswesen, Gesundheit, Recht und Regulierung.
 

Der Fonds Jugend, Bildung, Zukunft entstand im Jahr 2005 aus einem glücklichen Umstand: Die Stadt erhielt unverhofft eine Steuerrückerstattung, die den Grundstock für den Fonds bildete. Die geförderten Projekte werden größtenteils aus Spenden finanziert. Mehr Informationen über den Fonds gibt es auf www.ludwigsburg.de/fondsjbz.

Zum Seitenanfang