LBusiness

neuer Wirtschaftspodcast der Stadt

Im neuen Podcast der Ludwigsburger Wirtschaftsförderung "LBusiness" sprechen Menschen von etablierten Unternehmen, Startups und Stadtverwaltung über Wirtschaft und Zukunft in Ludwigsburg, moderiert von Radio Energy. Unterstützt wird der Podcast von den Stadtwerken Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB). 

In den Folgen geht es um Fragen wie: Was macht einen guten Wirtschaftsstandort aus? Wie kann man in Ludwigsburg eine Firma gründen und Erfolg haben? Wie sieht die Arbeit der Zukunft aus, und welche neuen Berufsbilder wird es geben? Weitere wichtige Themen sind Nachhaltigkeit, Kommunale Wärmeplanung, Künstliche Intelligenz und Umweltfreundliche Technologie, Personalgewinnung und vieles mehr rund um den Wirtschaftsstandort.

Der Podcast soll für viele interessant sein: Abschlussjahrgänge von Schulen und Studierende erfahren zum Beispiel, welche spannenden und zukunftsorientierten Unternehmen die Stadt zu bieten hat. In Interviews gibt es praktische und wissenswerte Informationen darüber, warum es sich lohnt in Ludwigsburg zu gründen, zu arbeiten und zu leben.

Die Podcast-Folgen sind ab dem Freitag, 26. Januar 2024 auf allen gängigen Streaming-Plattformen kostenlos zu hören. Den Anfang machen Jonas Kirchner von Pixelcloud und Anna Volz von WalktheFrog (siehe Foto mit Moderator Dennis Hamann). Die beiden haben bei der Filmakademie beziehungsweise dem Animationsinstitut ihren Abschluss gemacht und kommen damit aus der Kreativszene. Sie verraten, warum sie in Ludwigsburg ihre Unternehmen gegründet haben und was ihren Erfolg ausmacht.

Alle Podcast-Folgen werden von Radio Energy produziert und von den Stadtwerken Ludwigsburg-Kornwestheim unterstützt. Inhaltlich betreut den Podcast Jolanta Gatzanis vom Innovationsnetzwerk und der Wirtschaftsförderung in Ludwigsburg. Die Wirtschaftsförderung gibt den Wirtschaftspodcast für die Stadt heraus.
Die Podcast-Folgen werden an jedem letzten Freitag im Monat über die gängigen Streaming-Dienste kostenlos ausgestrahlt. Über die städtische Homepage und die städtischen Social-Media-Kanäle gibt es weitere Informationen zu den künftigen Themen und Interviews.

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