Unterstützung für Osterbrunnen-Schmücken in Neckarweihingen gesucht
In Neckarweihingen ist es Tradition, den Brunnen vor der Volksbank zum Osterbrunnen zu schmücken. Damit diese Tradition auch in diesem Jahr weiterleben kann, braucht das Kinder- und Familienzentrum Neckarweihingen die Unterstützung der Menschen aus dem Stadtteil.
Wer Lust und Zeit hat, kann am Samstag, 29. März, ab 9 Uhr im Rathaus Neckarweihingen – in der alten Feuerwehrwache – beim Binden und Schmücken der Osterbrunnen-Girlanden helfen. Im Anschluss wird der Osterbrunnen gemeinsam vor der Volksbank aufgestellt.
Wenn möglich, sollten die Teilnehmenden eine Rebschere dabeihaben. Zudem wird Grün von Koniferen wie Eibe, Thuja oder Buchs benötigt. Wer Äste aus dem Garten zur Verfügung stellen kann, darf diese gerne mitbringen. Äste können auch am Samstag, 15. März, und Samstag, 22. März, vor dem Garagentor des Rathauses Neckarweihingen abgelegt werden.
Damit der Tag geplant werden kann, benötigt das Kinder- und Familienzentrum eine Rückmeldung von denjenigen, die helfen möchten: Die Anmeldung ist auf der Internetseite www.kifaz-neckarweihingen.de möglich. Ansprechpartnerin für das Osterbrunnen-Schmücken ist Alexandra Kurz vom Kinder- und Familienzentrum. Sie ist per E-Mail an a.kurz@ludwigsburg.de oder telefonisch unter 07141 910-4460 erreichbar.