Führung über die BZW-Baustelle am 17. Februar

Das Bildungszentrum West (BZW) in der Kaiserstraße 10-14 wird bis 2032 komplett umgestaltet und in weiten Teilen neu gebaut. Eine erste Etappe auf dem langen Weg zum neuen BZW ist bereits geschafft. Die Baugrube für die ersten beiden Gebäude ist ausgehoben. In Kürze beginnen die Rohbauarbeiten.
Wer sich selbst ein Bild von der riesigen Baustelle machen möchte, ist herzlich zu einer Baustellen-Führung am Montag, 17. Februar, eingeladen. Start ist um 17 Uhr. Bauexperten aus dem städtischen Fachbereich Hochbau und Gebäudewirtschaft führen über die Baustelle, geben spannende Einblicke in die Arbeiten und erläutern anschaulich die Pläne.
Die Teilnehmerzahl für die kostenlose Führung ist begrenzt. Eine Anmeldung auf bzw.ludwigsburg.de/baustellenfuehrung ist notwendig und ab sofort möglich. Im Laufe des Jahres werden zwei weitere Führungen angeboten. Aktuelle Infos zum BZW gibt es jederzeit unter bzw.ludwigsburg.de.