Moving on the edge
Sich an der Grenze des Bekannten und des Unbekannten bewegen, kreiert Wachstum und Veränderung. Tanz und Kampfkunst liegen traditionell eng beieinander.
An dieser Grenze zwischen Tanz und Kampf, erweiterst du dein Bewegungsspektrum, deine Flexibilität und Spontaneität. Du lernst herausfordernde Situationen mit Freude und Gelassenheit zu erkunden, zu meistern und sammelst dabei neue Erfahrungen. Durch Übungen aus der Stockkampfkunst erfährst und vertiefst du deine Möglichkeiten zur Klarheit, Stärke und Direktheit. Die Leichtigkeit des Tanzes beflügelt und nährt dich.Du findest die Harmonie in der Bewegung, bist schnell und langsam, ernst und verspielt, wild und sanft, mal akrobatisch und kopfüber und dann wieder zentriert und mit beiden Füßen am Boden. So findest du Energie und Präsenz. Sich-Erden und Zentrieren ermöglichen wache, klare Reaktionen. Durch Improvisation und (spielerisches) Kämpfen entsteht Weichheit, Vertrauen und Gemeinschaft.
Moving on the Edge ermutigt dazu, mutig zu sein, Risiken einzugehen und sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen, um letztendlich zu wachsen und dich zu entfalten. Es ist eine Erinnerung daran, dass es oft in den herausfordernden Momenten liegt, dass wir die größten Chancen haben, uns selbst zu entdecken und unser volles Potenzial zu entfalten.
Zwei Rattanstäbe sind für die Teilnahme nötig (70 cm lang und ca. 2,6 cm im Durchmesser). Z.B. bei www.fightingstick.de oder www.korbflechterei.de bestellen. Sie können auch vor Ort bei Pia gekauft werden (25 €). W509//L